kleine hausfabrik

hausfabrik

Produkte vom Hof

Wer bei uns Urlaub macht, kann in den Genuss aller bei uns selbst hergestellten Produkte kommen.

Täglich frische Eier von den hofeigenen Hühnern, Honig von unseren Bienen und selbstgemachte Säfte (Bag-in-Box), die noch schmecken wie von Oma gemacht... All die eigenproduzierten Lebensmittel, die wir täglich selbst genießen,  gehören für uns zum Urlaub auf dem Land und machen den Aufenthalt besonders.

saft_hausfabrik

Seit 2016 mosten wir in unserer kleinen Mosterei ca. 1,5t Äpfel aus eigenem Anbau. Jeder Saft schmeckt anders lecker, je nach Sorte und wird in einer 3l Bag-in-Box abgefüllt. Jede Box ist nach Anbruch bis zu 3 Monaten haltbar und kann natürlich als Erinnerung an den Urlaub mit nach Hause wandern:)
(6 ,00 Euro/Box)

apfel_hausfabrik

Auf unserer Streuobstwiese befindet sich ein Altbestand von ca. 30 Apfelbäumen mit alten Sorten.
Der Gesamtbestand wurde 2015 fachgerecht durchgepflegt und dankt es uns seitdem jedes Jahr mit einer ertragreichen Ernte.
Mittlerweile haben wir den Bestand erweitert und freuen uns auf die Ernte von Birnen und Kirschen.

Für all die, die ihren eigenen Obstbaumbestand gern selbst pflegen wollen, bieten wir jährlich im Frühjahr einen Kurs im Obstbaumschnitt an. Der Kurs wird unter fachmännischer Anleitung durchgeführt.

honig_hausfabrik

Unser Bienenkönig Opa Rolf  hat sein altes Hobby 2016 wieder aufgenommen und nutzt seitdem die sich schon ewig zum Hof gehörenden Bienenhäuser des Hofvorbesitzers für derzeit 5 Bienenvölker.
Wir ernten jedes Jahr verschiedene Sorten: Rapshonig, Sommertracht und Waldhonig, der für den Eigenbedarf bei uns gekauft werden kann, solange der Vorrrat reicht.

eier_hausfabrik

Wer träumt nicht davon, sein eigenes, noch ganz warmes Frühstücksei früh aus dem Stall zu holen? Gerdi und ihre Freunde (Zwerghühner, Sussex, Wyandotte, Leghorn...) genießen bei uns am Hof ein glückliches Hühnerdasein.


NEWS